Liebe DCL-Mitglieder

Noch immer bewegen wir uns in unruhigen Zeiten. Seit Anfang Jahr hat sich im DCL trotz dem einiges getan.

Aktuelle Informationen zum DCL

• Die Montagswanderungen finden wieder statt und werden rege besucht.
• Montagnachmittag findet sich im Parco della Pace eine Gruppe zur Gymnastik ein. Parallel dazu gibt Bea 2x pro Woche eine Gymnastiklektion über Zoom.
• Leider hat sich Willy Umiker entschlossen die Leitung des Minigolfs abzugeben. Ich danke ihm für seinen beherzten Einsatz für den DCL. Für die Leitung der Minigolfgruppe hat sich freundlicher weise Marjatta Ruuska (Tel. 079 757 00 42) zur Verfügung gestellt. Ich wünsche ihr bei dieser Tätigkeit viel Freude. Gespielt wird jeweils Mittwoch um 14 Uhr.
• NEU findet ab Sonntag den 25. April wieder der Sonntagtreff auf der Terrasse des Restaurant Svizzero statt. Der bisherige Leiter Hans Ruedi Erzberger ist in die Deutschschweiz gezogen. Neuer Leiter ist Louis Faucherre (Tel. 079 698 48 34). Am 25. April kommt Hans Ruedi zur „Stabübergabe“ nach Locarno. Ich danke ihm jetzt schon für seine treuen Dienste für den DCL.
• Am 17. Juni gibt es eine NEUE Veranstaltung. Ein märchenhafter Spaziergang unter dem Namen LiteraTOUR. Die Einladung findet ihr hier. Herzlichen Danke den Initiantinnen
Gisela Klostermann, Brigitta Siegrist und Roswitha Hechler.

Generalversammlung 2021

Der Vorstand wollte die GV unbedingt im gewohnten Rahmen durchführen. Die momentane Lage lässt das leider nicht zu. Zudem gibt uns das BAG keine Planungssicherheit. Daher haben wir uns schweren Herzens entschlossen die GV auf schriftlichem Weg durchzuführen. In den nächsten 2 Wochen bekommt ihr per Mail die Einladung und alle Unterlagen zu den Abstimmungen zugesandt.

Als Trostpflaster ist am 5. August wieder ein Sommerfest geplant. Ich freue mich jetzt schon.

Verschiedenes

• Das Tertianum al Parco bietet verschieden Aktivitäten an. Diese sind auch für uns offen.

Informationen findet Ihr unter diesem Link.

• Das aktuelle Jahresprogramm findet ihr hier oder unter Aktuell/Übersicht über unsere Programme.

Die gesamte Information ausdrucken kannst du unter diesem Link

Liebe Grüsse

Peter

Deutschschweizer Club Locarno
Präsident ad interim