Die neue DCL-Webseite: Wichtige Hinweise

Die neue DCL-Webseite enthält auch Fotos unserer Veranstaltungen. Dieser Teil der Webseite ist aber nur für Mitglieder zugänglich. Das Passwort wurde durch ein Informationsschreiben an alle Mitglieder versandt.

Wenn ihr mit einem der aufgeschalteten Fotos nicht einverstanden seid, könnt ihr dieses Bild entfernen lassen. Sendet ein Mail an webmaster@dclocarno.ch und beschreibt die Position des Bildes. Zum Beispiel: DCL Generalversammlung 2020 / 4. Linie / 3. Bild. Das Foto wird dann innerhalb von 48 Stunden gelöscht.

Noch einige Hinweise zur Bedienung der neuen Webseite:

  • Klicke das Logo oben links an und Du kommst sofort zur Hauptseite.
  • Klicke bei den News ein Bild oder einen Titel an und der ganze Beitrag öffnet sich.
  • Bei Vorstand, Ressortleiter und Organisatoren kannst du mit einem Klick direkt ein Mail senden.
  • Unter ‘Mitmachen’ kannst du bei der Karte wie bei Google-Maps den Treffpunkt finden. Du kannst „Satellit“ wählen, die Karte vergrössern und den Treffpunkt „heran zoomen“.

 DCL-Masken

Die Masken-Aktion von Theres Novarina und Margrit Radner war äusserst erfolgreich. Wie bereits im letzten Mitgliederbrief erwähnt, nähten ihre fleissigen Hände 165 Masken. So konnte schlussendlich unter uns Club-Mitgliedern CHF 2’290.00 für die Stiftung „Denk-an-mich“ gesammelt werden. Durch das Engagement der beiden Näherinnen und eure Spendentätigkeit werden Menschen mit Handicap Ferien ermöglicht. Danke euch allen – Näherinnen wie Spendern!

Der DCL-Beitrag wird demnächst auf der Webseite www.denkanmich.ch/spendengeschichten aufgeschaltet. Ob diese, unsere Geschichte, zusätzlich noch im Radio erwähnt wird, steht zurzeit noch nicht fest.

 

Restaurant-Gutscheine

Alle im Tessin sesshaften Bürger erhalten einen Gutschein von CHF 25.00 für Konsumationen in einem Restaurant (bei einem Mindestbestellwert von CHF 40.00). Diese Aktion gilt bis zum 30. Sept. 2020. Unter der folgenden Webseite kannst du deinen Gutschein bestellen: www.viviiltuoticino.ch. Die Seite ist nur in italienischer Sprache aufrufbar. Allenfalls nimmst du dir einen elektronischen Übersetzer zu Hilfe und schaffst so die Bestellung mit wenigen Klicks.

Corona-App aufs Handy 

5ef3664f1b83e.png

Ab Donnerstag 25. Juni 2020 kann man die offizielle Corona-App des BAG aufs Smartphone (Apple       oder Android) laden. Der beiliegende Artikel der Luzerner Zeitung beantwortet die 13 wichtigsten Fragen. Gerade weil wir uns ob der alt/neuen Freiheit so erfreuen und aktiv leben, sind Sicherheitsmassnahmen wie diese App für uns besonders wichtig.

Jetzt geht’s los! Wir freuen uns, dich bald wieder zu sehen!

Herzlichen Gruss

René